Fotoausstellung 2017

Fotoausstellung 2017

Ausstellung zum Thema "Energie" im Foyer des Ramschwagsaal in Nenzing. In Kooperation mit Klopfzeichen-Literaturverein Lorüns Gezeigt werden Werke unserer Clubmitglieder der letzten Clubmeisterschaft.
Jubiläumsausstellung 40 Jahre Fotoclub Nenzing

Jubiläumsausstellung 40 Jahre Fotoclub Nenzing

Jubiläumsausstellung 40 Jahre Fotoclub Nenzing Anlässlich des 40-Jahre-Jubiläums des Fotoclub Nenzing dürfen wir sie herzlich zu unserer Jubiläumsausstellung in die Artenne in Nenzing einladen.

Ausstellung Walter Kegele

Kunst – Objektbeschreibung Walter Kegele Thema: „ Natur auf Natur - mit erotischem Hintergedanken“  
Fotokurs 2016

Fotokurs 2016

Aufgrund der guten Resonanz der letzten Fotokursserie und erneuten Nachfrage nach Fotokursen, startet der Fotoclub Nenzing heuer wieder eine Fotokurs Serie. Bei diesen Kursen geht es darum Einsteigern und Newcommern in der Digitalen Fotografie die Foto-Basics zu vemitteln.  

Ausstellung Le Passepartout 2016

Vernissage und Ausstellung des Fotoclub-Nenzing im Le Passepartout in Lustenau.

Clubmeisterschaft 2015

Die Clubmeisterschaft 2015 ist abgeschlossen. Das Thema Glaube wurde von unseren Clubmitgliedern auf vielfältige Weise gesehen. Auch heuer haben wir wieder einen verdienten Clubmeister gefunden.
Fotoausstellung 2015

Fotoausstellung 2015

Ausstellung zum Thema "Menschenbilder" im Foyer des Ramschwagsaal in Nenzing. In Kooperation mit Klopfzeichen-Literaturverein Lorüns Gezeigt werden Werke unserer Clubmitglieder der letzten Clubmeisterschaft.

Fotokurs 2015

Aufgrund der guten Resonanz der letzten Fotokursserie und erneuten Nachfrage nach Fotokursen, startet der Fotoclub Nenzing heuer wieder eine Fotokurs Serie. Bei diesen Kursen geht es darum Einsteigern und Newcommern in der Digitalen Fotografie die Foto-Basics zu vemitteln.  

Clubmeisterschaft 2014

Die Clubmeisterschaft 2014 stand dieses Jahr mit dem Thema Menschenbilder ganz oben auf der to do - Liste vieler Mitglieder. Nun ist sie schon wieder Geschichte, was bedeutet wir haben wieder einen neuen Clubmeister.

Die Farben Islands

Multimediaschau Die Farben Islands Eine Entdeckungsreise mit dem Helikopter  

Hausball 2014

Wer hat an der Uhr gedreht … … ist es schon wieder ein Jahr her seit dem letzten Hausball? Kinder wie die Zeit doch rast! Nichts desto trotz war´s wieder mal voll lustig und stimmungsvoll in unserem kurzerhand faschingstechnisch umfunktionierten Clublokal.  

Clubmeisterschaft 2013

Fotoclub Nenzing hat einen neuen Clubmeister Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier am 7. Dezember wurde Obmann Charly Raser zum Clubmeister 2013 des Fotoclub Nenzing gekürt.

Fotoausstellung 2013

Ausstellung im Ramschwagsaal zum Thema Street Fotografie Die diesjährige Fotoausstellung zu Allerheiligen vom 1. – 3. 11. 2013 widmet sich ganz dem Thema Street Photography. Gezeigt werden Werke unserer Clubmitglieder der letzten Clubmeisterschaft.

Münsingen Award 2013

Es war das erste Mal, dass ein österreichischer Fotoclub diesen begehrten Preis aus der Schweiz nach Österreich mitbringt: Der Fotoclub Nenzing gewann den „14.Photo Münsingen Award 2013“ und setzte sich dabei unter insgesamt 59 Vereinen aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich durch. Fünf Fotografen aus Nenzing – Charly und Tochter Marielle Raser, Reinhold Amann, Reinhard Beck und Roman Gantner – reichten zum vorgegebenen Thema „Streetlife“ je ein Foto ein.

Fotokurs 2013

Der Fotoclub Nenzing veranstaltete bereits zum dritten Mal einen Fotokurs. Dieser Kurs wurde wiederum von begeisterten Fotografen und auch Einsteigern in die Fotografie sehr gut besucht. So konnten an den fünf stattfindenden Einheiten 40 bis 50 Teilnehmern die Kunst der Fotogfrafie näher gebracht werden. Mit viel Kompetenz wurden die Kursabende von Reinold Amann sowie von Rainer Primosch geführt.

Jahreshauptversammlung 2013

Die Jahreshauptversammlung 2013 fand wie gewohnt am 17. Mai im Gasthof Rössle statt.  Neuzugang Gabriel Ferdinand wurde in den Fotoclub aufgenommen. Bei den Neuwahlen wurde Charly Raser als Obmann erneut gewählt. Der restliche Vorstand bleibt wie bisher erhalten. Lediglich Roman Gantner legt auf eigenen Wunsch sein Amt als Beirat nieder. Obmann Charly berichtet von Roman´s Werdegang und präsentierte unter anderem auch seine Vorschau für das restliche Jahr 2013. Als Highlight´s dürfen hier ein Clubausflug in die Steiermark und weitere öffentliche Fotokurse für den Herbst genannt werden.  Der Schriftführer Martin Mittermair

Fotoausstellung 2012

Ausstellung im Ramschwagsaal zum Thema Architektur Die diesjährige Fotoausstellung zu Allerheiligen vom 1. – 4. 11. 2012 widmete sich ganz dem Thema Architektur. Gezeigt wurden ausschließlich Werke unserer Clubmitglieder. So wie schon die Jahre davor machten auch heuer wieder viele Mitglieder bei diesem spannenden Wettbewerb mit und dementsprechend viele Bilder konnten nur mit knapper Mühe auf dem begrenzten, dafür zur Verfügung gestellten Raum, präsentiert werden.  

Clown-Workshop 2012

Workshop mit den zwei Clownfrauen Pippina und Pamela. Letzten Samstag trafen sich interessierte Fotoclubmitglieder im Rettungsheim Nenzing zu einem Fotoshooting der lustigen Art. Die zwei engagierten Clownfrauen Pippina und Pamela zeigten sich für die anwesenden Fotografen von ihrer Schokoladenseite und trieben ungestüm Schabernack vor der Linse. Dabei kam die neu gekaufte Blitzanlage zum Zuge, die, nebenbei erwähnt, den Ansprüchen der Fotografen voll ausreichte. Ein Dank gilt hier noch einmal an die Gemeinde Nenzing für die Bereitstellung des Raumes im Rettungsheim.  

Clubmeisterschaft 2012

Der Fotoclub Nenzing veranstaltet jedes Jahr eine interne Clubmeisterschaft, bei der sich die Mitglieder mit den eingereichten Fotos messen können. Dabei wird ein Thema festgesetzt, zu dem dann in den Sparten Schwarz-Weiß sowie in Farbe je drei Bilder eingereicht werden können. Diese Fotos werden anschließend von einer fachkundigen Jury bewertet.

Hausball 2010

Tolle Stimmung, gute Laune und jede Menge Gäste… Im Rahmen des alljährlichen Hausballes traf man sich vergangenen Samstagabend bei uns im Clublokal zum orientalischen Stelldichein. Unsere Weinlaube im orientalischen Stil wurde vielfach und fleißig frequentiert. Dank der zahlreichen helfenden Hände war ein reibungsloser Ablauf garantiert. Party-Dj Martin sorgte nebenbei noch für Stimmung und so manches Pärchen gönnte sich trotz akutem Platzmangels ein Tänzchen. Der Hausball dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden. Der Schriftführer Martin Mittermair

Grillfest-2009

Grillfest Fotoclub Gute Stimmung und jede Menge Gegrilltes waren die Highlights des diesjährigen Grillfestes bei der Wassertrete in Nenzing. Bei angenehm warmer Temperatur und trockener Witterung konnte auch ein richtig kaltes Bier genossen werden. Natürlich waren es auch Franz seine originalen „Münschtörtle“, die allen Anwesenden zusätzliche Gaumenfreuden bereiteten. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht hinein. Dank gilt nochmals an alle Helfer und Organisatoren des Festes. Hier gehts zu den Bildern !!! Der Schriftführer Martin Mittermair